Die ewige Suche nach Ausreden

16830964_1487024991321903_4176565452917732035_n

Wie oft hört man den Spruch – „Wir alle haben 24h, es kommt nur darauf an, was man daraus macht“. Und vielleicht, ja vielleicht mag der Spruch nervig klingen, man zieht ihn ins Lächerliche, denkt nicht über die Worte nach, schiebt den Spruch ganz schnell beiseite. Denn eigentlich wollen wir es uns nicht eingestehen. Dass wir wirklich alle das gleiche Zeitfenfster haben. Dass es an der eigenen Motivation mangelt, um sich zusammenzreißen und seine Sportsachen zu packen.

Was ist die Zeit? Sie ist irreversibel, „weder aufhaltbar noch wiederholbar“. Wie kann es sein, dass wir alle dieselbe Zeit haben, Menschen diese Zeit jedoch ganz anders wahrnehmen?

Das Problem ist nicht die Zeit, das Problem liegt in der Selbstmotivation und in Ausreden, in die man sich jedes Mal verstrickt.

Es gibt nur eine Frage, die man sich stellen muss: Will ich das wirklich?

Und wenn du es wirklich möchtest, dann setzt du alle Hebel in Bewegung und bewegst deinen süßen Hintern zum Ziel, arbeitest an deinen Zielen und säst den Erfolg.

Wie sagt man so schön? „Von nichts, kommt nichts“. Und es stimmt zu 100 %.  Es liegt in DEINER Kraft ob du morgens um 5 aufstehst und zum Sport gehst, ob du dich abends aufraffen kannst, durchbeißt, dranbleibst, oder ob du liegen bleibst.

Bleig liegen, ja. Aber bitte sag nicht, es ist unmöglich, du hast keine Zeit – nein, du hast keine Motivation.  Und das ist nicht nur auf den Sport bezogen, sondern auf alle unsere Lebensbereiche.

Stelle dir die Frage – Was ist meine Priorität? Und gestalte dein Leben danach.

Du hast keine Zeit für Freunde? Du hast keine Zeit für Sport? Dann ist dies nicht deine Priorität, bestimmt hast du andere Prioritäten …und weißt du was? Das ist auch gar nicht schlimm, aber BITTE verschone deine Mitmenschen von Ausreden.  Denn eigentlich versuchst du dich mit diesen Ausreden bei dir selbst zu entschuldigen, dich zu rechtfertigen, und ich frage mich wozu? Du hast dein Leben selbst in der Hand und die einzige Person, der du wirklich etwas beweisen solltest bist ganz allein du.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s