Wellnesswochenende auf Usedom

usedom

Es ist Sonntagabend, das Wochenende neigt sich dem Ende zu und morgen beginnt wieder der ganz normale Wahnsinn namens Alltag. Nichtsdestotrotz möchte ich euch meinen Ausflug an die Ostsee nicht vorenthalten und vielleicht dem Ein oder Anderen eine kleine Anregung für einen Kurzausflug geben :-).

Aufenthalt:

Ich verbrachte das Wochenende im Strandhotel „Preussenhof“ im Ostseebad Zinnowtz auf der Insel Usedom. Es war mir eine riesen Freude wieder auf Usedom zu sein, da ich hier schon vor Jahren mit meiner Familie Urlaub machte. Die Mitarbeiter im Hotel waren extrem freundlich, versuchten jeden Wunsch zu erfüllen und die Massagen sind definitiv zu empfehlen. Das Frühstük war reichhaltig und super lecker. Es gab extrem viele unterschiedliche Käsesorten, Müslis, Obst, und alles, um den großen und kleinen Hunger zu befriedigen. Außerdem bietet das Wellnesshotel einen Fitnessraum, der okay ist. Nichts besonderes, aber man kann ein paar Gewichte stemmen, wobei es nicht viel Spielraum für den Freihantelbereich gibt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Attraktionen:

  • Das Lift-Café

Auf der Insel gibt es ein unfassbar süßes Café, welches zu jeder vollen Stunde von 10-17:00 Uhr 25m in die Höhe fährt (Preis ca.5 Euro). Es lohnt sich auf jeden Fall einmal mitzufahren , die Aussicht auf den Strand ist wunderschön und schenkt einem eine doppelte Portion Urlaubsfeeling. Während man 1 Stunde oben ist, wird einem die Geschichte Usedoms erzählt und man kann dabei ein Stück Kuchen genießen (ich hoffe für euch, dass keine Kinder das letzte Stück Zupfkuchen aufessen. Einer hat das letzte Stück weggeschnappt, bevor ich es haben konnte :-().

usedom

 

  • Kino

Auf der Insel gibt es ein kleines Kino mit unwiderstehlichem karamellisiertem Popcorn. Solltet ihr mal dort sein, greift unbedingt zu.

  • Strandpromenade

Perfekt, um abends Spaziergänge bei Sonnenuntergang zu machen. Der Strand ist wunderschön und man denkt gar nicht mehr daran, dass man sich in Deutschland befindet, nur einige Stunden von Berlin entfernt.

usedom

 

Essen:

Ich kann euch ein außergewöhnliches kulinarisches Restaurant ans Herz legen – „Pier 14“.

Es besteht zum Teil aus einem schön dekorierten Geschäft, welches Kleidung und Accessoires verkauft. Zum anderen befindet sich im Innenraum ein Restaurant, das wunderschön eingerichtet ist. Ich war wirklich hin & weg und hätte auch gerne solch eine Küche in meiner zukünftigen Wohnung :D. Hier ein paar Einblicke:

 

usedom

 

Das Essen ist nicht ganz günstig, aber das Ambiente macht es wieder gut. Ich bin ein riesen großer Süßkartoffel-Pommes-Fan, und diese waren dort „trés délicieux“.  Auch die Burger fand ich vorzüglich ;-). Solltet iht euch mal in Zinnowitz aufhalten, dann wagt euch hinein, in den Mix aus Trendshop und Szenerestaurant.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
xoxo.
Ein Kommentar zu „Wellnesswochenende auf Usedom

Kommentar verfassen

